Süddeutsche Meisterschaft

20. Oktober 2025
Ein Wochenende voller Emotionen. Herzlichen Glückwunsch an all unsere Sportler für ihre hervorragenden Leistungen bei der Süddeutschen Meisterschaft in Illertissen. Ihr könnt alle unglaublich stolz auf euch sein! Next stop: DM Bottrop.

5. Platz, Jana Panter, EK U11
8. Platz, Hanna Paske, EK U11
4. Platz, Jule Wiegele, EK U15
1. Platz, Annika Wiegele, EK U17
2. Platz, Loic Rückert, EK U17m
1. Platz, Anouk Rückert, EK U19
3. Platz, Grete Rückert, EK U19
3. Platz, Henrike Fink, EK U23

2. Platz, Jana Panter & Lotta Ott, PK U11
2. Platz, Lenia Schneider & Jule Wiegele, PK U15
6. Platz, Anna-Lena Panter & Mathilda Vollmer, PK U15
1. Platz, Loic Rückert & Anika Wiegele, PK U17
6. Platz, Colin Blache & Lotta Reinert, PK U17
1. Platz, Anouk Rückert & Grete Rückert, PK U19
4. Platz, Lana Bruder & Nile Bruder, PK U21
2. Platz, Mahee Kunzelnick & Julia Tejkl, PK U23

3. Platz, Kleingruppe Junior Expert
2. Platz, Kleingruppe Expert
1. Platz, Großgruppe Junior Expert
2. Platz, Großgruppe Expert

Süddeutscher Vizemeister Einzelkür Expert männlich
Süddeutsche Vizemeister Paarkür Expert
Süddeutsche Vizemeister Kleingruppe Expert
Süddeutsche Juniorenmeister Großgruppe Junior Expert
Süddeutsche Vizemeister Großgruppe Expert

Aktuelles aus dem Vereinsleben

24. Mai 2026
Die Leistungsturngruppe des Turnverein Appenweier veranstaltete vor kurzem einen vereinsinternen Wettkampf, bei dem die Turnerinnen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. In den verschiedenen Schwierigkeitsstufen von P2 bis P5 zeigten die Kinder und Jugendlichen mit viel Ehrgeiz, Konzentration und Freude, was sie in den vergangenen Trainingsstunden gelernt hatten. An den einzelnen Geräten wurden zahlreiche gelungene Übungen präsentiert – von sauberen Grundelementen bis hin zu anspruchsvolleren turnerischen Abläufen. Dabei stand jedoch nicht nur die sportliche Leistung im Mittelpunkt, sondern vor allem auch der Teamgeist innerhalb der Gruppe. Während des gesamten Wettkampfs herrschte eine tolle Atmosphäre in der Halle. Es wurde viel gelacht, gegenseitig angefeuert und gemeinsam mitgefiebert. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Turnerinnen für einander freuten und sich gegenseitig unterstützten. Jeder Erfolg wurde gemeinsam gefeiert, was den starken Zusammenhalt der Gruppe deutlich machte. Für zusätzliche Unterstützung sorgten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Wettkampf begeistert verfolgten. Eltern, Großeltern sowie weitere Familienangehörige feuerten die Kinder mit viel Applaus an und trugen zu der schönen und familiären Stimmung in der Halle bei. Der vereinsinterne Wettkampf war somit nicht nur eine schöne Gelegenheit, das eigene Können zu zeigen, sondern auch ein gelungener Nachmittag voller Gemeinschaft, Freude und sportlichem Miteinander.
13. Mai 2026
In diesem Jahr waren wir beim bundesweiten Trikottag mit am Start. Mit unserer Vereinskleidung bildeten wir die Buchstaben T - V - A. Eine bunte Vielfalt aus Sport, Bewegung und Spaß.
10. Mai 2026
Am Samstag, 9. Mai stand für unsere Cupfahrer der dritte Wettkampf in dieser Saison an. Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse unserer Sportlerinnen und sind stolz, dass sie ihre Leistungen erneut steigern konnten. Einzelküren U10: Nele Müller - Platz 1 Einzelküren U11: Annika Friedrich - Platz 1 Clara-Marie Lorenz - Platz 2 Nora Strohmaier - Platz 3 Greta Braun - Platz 4 Einzelküren U12: Elena Scherer - Platz 2 Lotta Ott - Platz 4 Einzelküren U14: Mathilda Vollmer - Platz 1 Einzelküren U15: Anna-Lena Panter - Platz 1 Paarküren U11: Tessa Ehret & Finja Uhl - Platz 2 Paarküren U14: Frieda Grün & Jana Huber - Platz 2 Paarküren U15: Carla Benz & Emily Bock - Platz 2
Weitere Beiträge