Ballspielgruppe

„Sportliches Austoben am Freitagabend nach einer gestandenen Arbeitswoche“ 
Nach diesem Motto treffen sich die „Freitagssportler“ am Freitagabend um 19 Uhr.
 
Die Gruppe „Ballspiele“ ist aus der ehemaligen Handball-Abteilung des TVA hervorgegangen. Diese wurde 1976, nach dem Bau der Schwarzwaldhalle, gegründet und hatte bis ca. 1987 einen ordentlichen Spielbetrieb für eine Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft. Seit 1990 spielen ehemalig Aktive und neu dazugekommene jeden Freitag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Freizeitgruppe "Ballspiele". Zur Verfügung steht meist ein Hallendrittel in der Schwarzwaldhalle sowie die Gerätschaften für Handball, Hallenfußball, Basketball, Badminton und Hallenhockey. Wir sind offen für alle Sportarten, spielen meist Fußball, wenn wir genügend Spieler sind, ansonsten auch gerne Badminton oder Hallenhockey; es gibt bei uns keine Altersbegrenzung. 
 
Ist die Schwarzwaldhalle anderweitig belegt, radeln wir in der näheren Umgebung und halten unterwegs Einkehr, umrunden unser Dorf zu Fuß, wandern eine Stunde mit Einkehr oder begeben uns auch mal ins Bad zum Schwimmen. Auf jeden Fall wird am Freitagabend etwas unternommen, auch wenn z. B. nur zwei Personen Muse für ein Feierabendbier finden. Die Geselligkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert, ist aber kein Muss.
 
Wer Lust hat oder zunächst einfach nur mal reinschnuppern möchte, ist gerne willkommen freitags ab 19 Uhr in der Schwarzwaldhalle. Zur Kontaktaufnahme am besten vorher sich bei Ottmar Wiedemer melden:
Ottmar.Wiedemer@t-online.de oder per Whatsapp über +49 172 7137548.

Share by: