Jedermänner

Die Jedermänner gibt es seit 1975 und wir trainieren seither immer donnerstags ab 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle Appenweier. Mit knapp 20 Mann im Alter zwischen 60 und 77 Jahren sind wir eine starke Gruppe. Als Übungsleiter trainierte Siegfried Sauer die Gruppe von 1975 bis 2002. Danach übernahm Reinhold Sczyslo das Training bis 2005. Seither ist unser langjähriges Mitglied Josef Männle Übungsleiter. Das Training ist in der Regel aufgeteilt in Aufwärmen, Gymnastik und Volleyballspiele. Weitere Aktivitäten sind die Teilnahme bei Freizeitvolleyballturnieren, aber auch jährliche mehrtägige Wanderungen und Radtouren, sowie die Teilnahme bei Landes- und Deutschen Turnfesten. Leider fehlt es an Nachwuchs. Wenn die Halle geschlossen ist gehen wir Kegeln oder Fahrradfahren und auch runde Geburtstage werden ausgiebig gefeiert. Außerdem findet jeden Donnerstag nach dem Sport noch eine „Nachbesprechung“ in einem Gasthaus statt.